FANDOM

Lebensfreude, die man schmeckt! —   Flaschenslogan

Das Bier zum Fest. —   Werbeslogan

Das Volksfest-Bier ist ein saisonales Bier von Stuttgarter Hofbräu aus Stuttgart, Baden-Württemberg das einmal Jährlich anlässlich des Cannstatter-Wasen, der das schwäbische Pendant zum Münchner Oktoberfest darstellt. Das Volksfest-Bier besitzt einen etwas höheren Alkoholgehalt als das Hofbräu Export oder das Hofbräu Pils und ist von Mitte Juli bis Mitte November als Halbe (0,5l-Flasche) im Handel erhältlich. Das Volksfest-Bier wird auch am Cannstatter-Wasen in den von Stuttgarter-Hofbräu betriebenen Zelten ausgeschenkt.

Bis auf den Namen unterscheidet es sich nicht vom Frühlingsfest-Bier, das ebenfalls zum Wasen gebraut wird, allerdings in den Monaten März bis Mai.

Mit dem Verkaufsstart des Volksfest-Bieres beginnt normalerweise auch Sammelaktion von Stuttgarter Hofbräu. Hierbei müssen 100 Kronkorken der Stuttgarter Hofbräu-Produkte mit Innenaufdruck gesammelt werden, welche dann gegen den jeweiligen Preis eingetauscht werden Können. Zur Wasen-Zeit handelt es sich hierbei meist um eine Maß Bier am Volks- bzw. Frühlingsfest oder Ähnliches.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki