FANDOM


Saison, auch unter der Bezeichnung Farmhouse Ale bekannt, ist ein alter Bierstil aus dem französisch sprechenden Teil Belgiens, der Wallonie. Das Bier wurde im Winter eingebraut um dann im Sommer bei der Feldarbeit getrunken zu werden. Das in der Regel helle Bier wurde ursprünglich zwecks Haltbarkeit stärker gehopft, bei 3-4% Alkohol ausgebraut, war mit fruchtigen Aromen versehen und leicht säuerlich. Heute wird es meist zwischen 5 und 8% Alkohol gebraut und mit viel Kohlendioxid ausgestattet, was für eine Spritzigkeit sorgt, die den fruchtig aromatischen Geschmack unterstützt. Auch ist die Hinzugabe von Gewürze, Obstbestandteilen und Honig nicht ungewöhnlich.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki