FANDOM


Die Rosenbrauerei Pößneck ist eine deutsche Brauerei mit Sitz in der thüringer Großstadt Pößneck.

HistorieBearbeiten

Obwohl die Brauerei erst 1866 als "Rosenbrauerei Pößneck" gegründet wurde, so beginnt die Geschichte derselben bereits Ende des 14. Jahrhunderts. Während die Bürger Pößnecks, welche über ein mittelalterliches "Braurecht" verfügten schon über einhundert Jare vorher in bestimmten Braueinrichtungen ihr eigenes "Gebräude" herstellen konnten, wurde im Jahre 1589 ein neues Brauhaus im Ort errichtet. Dieses Gebäude gilt als der Vorreiter der heutigen Rosenbrauerei.

SortimentBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki