FANDOM

ElBosso

alias the very (possibly) tall esteemed Bosso

FANDOM-Mitarbeiter Gründer
  • Ich lebe in Boston (Assassin's Creed III)
  • Ich arbeite als Spezialist
  • Ich bin ein Triceratops
  • Biografie Löst gerne Probleme, mag Video- und Brettspiele (Indie, RPG, Strategie, Adventure), Pen & Paper und Escape Rooms, gute Musik und gute Geschichten, Star Wars und Bier.
  • [Mehr anzeigen]
Ein FANDOM-Benutzer
  Lade Editor…
  • Tschuldige mal wieder für die Störung ;) ich würde dich gerne mal fragen, ob Artikel zu Cider im Wiki viel Sinn amchen. Miener Meinung nach ist das eher unpassend hier, da Cider keine Biersorte ist und keine in Bier verwendete Zutaten entält. Zählt eben zu den Schaumweinen und gehört eher auf ein Wein-Wiki. Wollte jetzt aber trotzdem mal wissen was du dazu sagst bevor ich entsprechende Artikel lösche. Gruß

      Lade Editor…
    • Da hast du irgendwie Recht. Und ... ach du liebe Zeit, sehe gerade du hast auch ein Wein Wiki gegründet. :D

      Das passt ja perfekt. Vorschlag: Exportiere die betreffende Seite via Spezial:Exportieren (entferne am besten den Haken bei "Nur die aktuelle Version der Seite exportieren"), importiere die so heruntergeladene XML-Datei im anderen Wiki via Spezial:Importieren (Bilder werden leider nicht automatisch übernommen und die Infobox musst du entsprechend der Vorlage im Wein Wiki anpassen) und weise den User freundlich darauf hin, dass das dort aus den von dir bereits genannten Gründen wohl der bessere Ort für Cider ist. Weitere Infos zum Ex- und Importieren: Hilfe:Importieren.

      Das ist sinnvoller als einfach löschen, der User weiß dann Bescheid, und der Artikel ist gerettet. :)

      Ich guck mal, dass ich irgendwann Zeit finde und das Wein Wiki in Sachen Design und Vorlagen etwas überarbeite. Kommt auf jeden Fall auf meine Liste, wenn du keine Einwände hast.

        Lade Editor…
    • Danke für die ausführliche Antwort^^ Werde es dann wie beschreiben machen und über Hilfe beim Wein Wiki, was bislang nur testweise ein kleines Nebenprojekt war/ist würde ich maich natürlich stets freuen :D

        Lade Editor…
    • Ein FANDOM-Benutzer
        Lade Editor…
  • Hey^^ Ich hätte mal eine Frage: Wäre es möglich, dass du zusätzlich zu "Brauerei" und dem "Bierkasten" noch eine Infobox für "Marke" erstellst? Das ist mehr oder weniger notwendig (siehe z.B. Warka oder Desperados). Wichtig wären dafür die Segmente "Brauerei", "Sorten", "Website" und evtl. "Produziert seit/bis". Und wo wir grade dabei sind: Meinst du es wäre sinnvoll auch für ehemalige, inzwischen geschlossene Brauereien eine eigene Infobox zu erstellen? Ich würde es ja selbst tun, meine html-Grundkenntnisse lassen das aber leider nicht zu^^ Wäre dir auf jeden Fall sehr dankbar ;) Gruß

      Lade Editor…
    • Kein Problem, bitte sehr: Vorlage:Infobox_Marke

      Wenn ich noch was ergänzen soll, sag Bescheid. :)

      Wo ich es gerade bei Warka sehe: Auf einer Seite sollte nie mehr als eine Infobox sein. Aber ich denke, das hat sich dann mit der neuen Marken-Infobox eh erledigt. :)

        Lade Editor…
    • Das ging aber schnell. Danke dir^^

        Lade Editor…
    • Ein FANDOM-Benutzer
        Lade Editor…
  • Sind eigentlich auch Artikel zu (alkoholfreien) Malzbieren (zb. von "Karamalz"), und Biermischgetränken ("Desperados" etc.) erwünscht?

      Lade Editor…
  • dass du hier Artikel erstellst ;)

    LG, Rain (talk)

      Lade Editor…
  • Hallo Micha,

    sollen diese Kategorien wirklich beide nebeneinander existieren?

    Denn eigentlich decken sie ja im Endeffekt dasselbe ab.

    MfG, AmonFatalis Mein Haupt-Profil Meine Nachrichtenseite

      Lade Editor…
    • Hi AmonFatalis,

      gut aufgepasst. Da ist wohl jemandem ein Fehler unterlaufen. Ich bügle das mal aus. Danke :)

        Lade Editor…
    • Ein FANDOM-Benutzer
        Lade Editor…
  • Hi - wir freuen uns, dass Bier Wiki jetzt Teil der Wikia-Gemeinschaft ist!

    Jetzt hast du eine ganze Webseite, die du mit Informationen, Bildern und Videos über dein Thema füllen kannst. Aber im Moment gibt es nur leere Seiten, die dich anstarren... Gruselig, nicht wahr? Hier einige Anregungen, wie du anfangen kannst.

    • Stelle dein Thema vor - auf der Hauptseite. Diese Seite ist deine Chance, den Lesern alles über dein Thema zu verraten. Schreib so viel du willst! Deine Beschreibung kann zu allen wichtigen Seiten im Wiki verlinken. Schau auch im Community-Wiki vorbei, und trage dein Wiki ein.
    • Erstelle einige neue Seiten - nur ein oder zwei Sätze um anzufangen. Lass dich nicht von den leeren Seiten unterkriegen! Ein Wiki ist eine Webseite, auf der du immerwieder Dinge hinzufügen oder ändern kannst. Du kannst auch Bilder und Videos auf die Hauptseite packen, um sie interessanter zu machen.

    Und im Anschluss mach einfach weiter! Leute mögen große Wikis, wenn man viel entdecken kann. Also füge weiterhin Inhalte hinzu, und du wirst neue Leser und Benutzer anziehen. Es gibt viel zu tun, aber sei unbesorgt - heute ist dein erster Tag, und du hast genügend Zeit. Jedes Wiki fängt auf die selbe Weise an - es braucht nur ein bisschen Zeit, und nach den ersten paar Seiten, wird das Wiki in einer Weile wird das Wiki zu einer großen und beliebten Seite heranwachsen.

    Falls du Hilfe benötigst (und glaub mir: die haben wir alle gebraucht) findest du unsere Hilfe-Seiten in unserem Community-Wiki.

    Wenn du weitere Hilfe brauchst, kannst du

    Genug der Begrüßung - jetzt kannst du mit dem Bearbeiten starten! :-) Wir freuen uns darauf dieses Projekt gedeihen zu sehen. Viel Erfolg!

      Lade Editor…
    • Ein FANDOM-Benutzer
        Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen