Bier Wiki
Advertisement

Vollendeter Genuss —   Flaschenslogan

Bitburger Premium Pils Glasstielrosette

Pilsglasrosette

Das Bitburger Premium Pils ist ein untergäriges Vollbier der Bitburger Brauerei in Bitburg, Rheinland-Pfalz. Ein Vorgänger des Premium Pils ist das Bitburger Simonbräu Pils das bereits 1909 zum ersten Mal gebraut wurde, jedoch wurde in der Bitburger-Brauerei schon 1883 das erste Bier nach Pilsener Brauart zubereitet. Während die 0,33l-Version in handelsüblichen Braunglasflaschen erhältlich ist, wird es auch in den brauereieigenen Bitburger-0,5l-Flaschen in 0,5l-Dosen erhältlich.

Geschichtliches[]

Das erste Bier nach Pilsener Brauart wurde im Jahre 1883, also beinahe 60 Jahre nach der Gründung, in der Brauerei hergestellt. Heute ist das Premium Pils die Wegweisende und bekannteste Sorte der Firma.

Design[]

Die Flasche besitzt ein brauereieigenes, an Longneck-Flaschen angelehntes Formdesign. Neben der spezifischen Form wird sie am Flaschenhals auf zwei Seiten mit dem eingravierten Slogan "Bitte ein Bit" geziehrt.

Kronenkorken[]

Während der Grillfieber-Aktion sind die Kronenkorken aller Bitburger-Produkte mit der Karikatur eines Kugelgrills gekennzeichnet. Auf der innenseite des Deckels befindet sich dann entweder der Hinweis auf eine "Niete" oder, mit Glück, den jeweiligen Gewinn.

Galerie[]

Schriftzug[]

Etiketten[]

Gebinde[]

Advertisement