FANDOM


  • Sinistersister

    Ich habe lange in Salzburg gelebt und war viel im Müllnerbräu. (Offiziell Augustinerbräu). 

    In diesem Brauhaus gibt's einen Stand, an dem man dünn gehobelten Radi mit Salz kriegt. Es gibt nichts, das besser zu Bier schmeckt.

    Wie die das im Sommer hinkriegen ist mir ein Rätsel. Die, die man im Sommer im Supermarkt kriegt sind holzig und bitter (is halt kein Sommergemüse). Aber heute hab ich n Schälchen gehobelten Bierrettich neben mir, der schön scharf und süßlich ist. 

    Ich weiß, dass man das in Bayern kennt. Beim Rest Deutschlands bin ich nicht sicher. Also... Wer es nicht kennt Bierrettich kaufen (bitte nicht Meerrettich), schälen, in feine Scheiben hobeln und salzen. Man isst das wie Chips als Snack mit den Fingern und trinkt schön Bierchen…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Sinistersister

    Wir haben einen Bierproduzenten getroffen, der Schokoladenbier herstellt. Ich erwähne den Namen nicht, weil er den ganzen Abend über so zuvorkommend zu uns war. 

    Mein Schatz und ich sind uns allerdings einig. Es schmeckt als hätte man Bier auf Sachertorte getrunken und das ausgekotzt.

    Es gibt halt Geschmäcker, die nicht zusammen gehen. 

    Alles Liebe eure Sini

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Sinistersister

    Manche Weinkenner und Whiskeyschlürfer meinen, dass Bier so ein "gewöhnliches" Getränk sei.

    Viele wissen gar nicht, dass es Biersommeliers gibt und sauteure Biere.

    Also Prost. (MIT günstigerem Bier) ! Sini

    Ganzen Beitrag lesen >

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.