FANDOM


Vollendeter Genuss —   Flaschenslogan

Das Bitburger Premium Pils ist ein Pils der Bitburger Brauerei in Bitburg, Rheinland-Pfalz. Ein Vorgänger des Premium Pils ist das Bitburger Simonbräu Pils das bereits 1909 zum ersten Mal gebraut wurde, jedoch wurde in der Bitburger-Brauerei schon 1883 das erste Bier nach Pilsener Brauart zubereitet. Das Premium Pils ist ein untergäriges Vollbier. Während die 0,33l-Version in handelsüblichen Braunglasflaschen erhältlich ist, wird es auch in den speziellen Bitburger-0,5l-Flaschen in 0,5l-Dosen erhältlich.

GeschichtlichesBearbeiten

Das erste Bier nach Pilsener Brauart wurde im Jahre 1883, also beinahe 60 Jahre nach der Gründung, in der Brauerei hergestellt. Heute ist das Premium Pils die Wegweisende und bekannteste Sorte der Firma.

DesignBearbeiten

KronenkorkenBearbeiten

Während der Grillfieber-Aktion sind die Kronenkorken aller Bitburger-Produkte mit der Karikatur eines Kugelgrills gekennzeichnet. Auf der innenseite des Deckels befindet sich dann entweder der Hinweis auf eine "Niete" oder, mit Glück, den jeweiligen Gewinn.

Galerie Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.