FANDOM


Bitte ein Bit. —   Werbespruch von Bitburger

Die Bitburger Brauerei ist eine Brauerei mit Sitz in Bitburg, Rheinland-Pfalz wo die Firma 1817 von Johann Peter Wallenborn gegründet wurde und sich nunmehr seit sieben Generationen in Familienbesitz befindet. Mit jährlich rund viermillionen produzierten Hektolitern Bier ist Bitburger heute eine der größten Brauerein Deutschlands. bvukvgv

GeschichteBearbeiten

Die Bitburger Brauerei wurde im Jahre 1817 von Johann Peter Wallenborn in der Eifel gegründet. Ab 1910 wurde Bitburger durch den Anschluss ans Eisenbahnnetz weiter im Landesinneren bekannt.

Gewinnspiele und AktionenBearbeiten

Grill FieberBearbeiten

Beim annähernd jährlichen Bitburger Gillfieber-Gewinnspiel kann unter einigen Aktionskronenkorken der Bitburger-Produktpalette ein Aufdruck eines Sachgewinns zum Thema Grillen gefunden werden. Dieser kann dann gegen den jeweiligen Preis eingetauscht werden.

SortimentBearbeiten

LimonadenBearbeiten

  • Bitburger Cola
  • Fassbrause Zitrone
  • Fassbrause Rhabarber
  • Fassbrause Waldmeister
  • Fassbrause Apfel

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.