Fandom

Bier Wiki

Augustiner-Bräu

1.012Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Augustiner-Bräu Wagner KG ist die älteste Brauerei Münchens. Die Brauerei wurde spätestens 1328 gegründet und war im Augustinerkloster nahe des Münchner Doms ansässig. Nach 1803 wurde die Brauerei, im Zuge der Säkularisierung, privatisiert und zog in die Neuhauser Straße, wo heute noch das Stammhaus zu finden ist. 1829 übernahm die Familie Wagner den Betrieb und siedelte die Brauerei 1885 in der Landsberger Straße an.

Die Brauerei verzichtet zu großen Teilen auf Werbung und ist in erster Linie im Münchner Umland sowie in Südbayern, aber auch im Rest Bayerns vertreten. Augustiner beliefert jedoch auch Ausflugsgaststätten in Sachsen und wird in einzelnen Gaststätten in Wertheim, Berlin und Bregenz ausgeschenkt.[1]

Sortiment Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten

  1. http://de.wikipedia.org/wiki/Augustiner_Br%C3%A4u

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki