FANDOM


Während Ale in Großbritannien das Synonym zu beer (dt.: Bier) ist, wird der Begriff im allgemeinen für die englischen, zu den deutschen sehr unterschiedlichen, Biersorten verwendet. Ale wird in der Regel obergärig gebraut. Als es um das 15. Jahrhundert herum noch keinen Hopfen in Großbritannien gab, wurden alle, durch fermentation hergestellte, alkoholischen Getränke Ale genannt. Als man dann irgendwann anfing mit importiertem Hopfen zu brauen gab es sowohl Ale-Brauereien als auch Bier (engl.: Beer)-Brauereien. Dies änderte sich erst im 18. Jahrhundert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki